Gastrezension: Das Herz der Zeit - Die unsichtbare Stadt

Titel: Das Herz der Zeit - Die unsichtbare Stadt

Autor: Monika Peetz
Verlag: Wunderlich

Franzis Bewertung: 4,5 von 5 Punkten

 

Werbung fürs Lesen. Leseexemplar.

Inhalt & Meinung: 

In einem Haushalt aufzuwachsen, in dem es weder Platz noch Zeit für einen gibt, ist nicht leicht. Dies weiß Lena schon lange. Vor vielen Jahren sind ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen und seitdem lebt sie bei ihrer Tante. Nur ein Familienfoto und das Handballspielen sind Lena von früher geblieben. Doch eines Tages findet sie eine seltsame Uhr, die ihre Mutter ihr vor ihrem Tod gekauft hat. Das Ziffernblatt ist jedoch sehr merkwürdig und zum Zeitanzeigen scheint die Uhr nicht gedacht zu sein.

Fest entschlossen, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, macht sich Lena auf die Suche nach Hinweisen und trifft dabei auf den rätselhaften Dante, der die Neigung hat sie ganz schön aus dem Konzept zu bringen...

Ist dies nicht ein schönes Cover? Ich finde schon! Übrigens dachte ich auch gleich an Zeitreisen als ich es sah, also passt das Design ja wohl perfekt.

Und nicht nur das Cover ist schön, auch die Geschichte selber ist ein toller Auftakt für diese neue Reihe.

Unsere Protagonisten Lena ist sportlich, mutig und einfach ein nettes Mädchen. Sie möchte unbedingt wissen, was mit ihren Eltern geschehen ist und rennt deshalb auch manches mal ohne nachzudenken mitten in Probleme rein. Insgesamt kam sie mir wunderbar menschlich vor, denn auch wenn ich mich über sie geärgert habe, konnte ich sie dennoch immer irgendwie verstehen.

Mein Lieblingscharakter ist jedoch zweifelsfrei ihre beste Freundin Bobbie. Super schlau und dennoch einfach ganz normal, ist sie mir gleich ans Herz gewachsen und als dann einige Kapitel aus ihrer Sicht kamen, bin ich vor Freude fast los gehüpft 😊😊 Sie ist so toll!

Unter dem Einband verbirgt sich hier also eine tolle Geschichte mit sympathischen Charakteren, einer spannenden Handlung und ganz viel Potential für die Fortsetzung. Ich musste grinsen, hab mich furchtbar aufgeregt und natürlich mitgefiebert.✨

 


Teil 2 "Das Herz der Zeit - Der geheime Schlüssel" erscheint am 20.08.2019


Das ist Franzi.

Franzi ist Buchhändlerin mit einer nie endenden Leidenschaft fürs Lesen. Am liebsten ist sie nämlich in anderen Welten zuhause - Mittelerde wäre ihre Wunschheimat (aber eigentlich überlegt sie sich das nochmal). Am liebsten liest sie Jugendbücher und Young Adult.

Sie redet leidenschaftlich gerne über Bücher, aber ich habe sie gezwungen, die Rezensionen für mich aufzuschreiben.