Gastrezension: Land of Stories - Die Suche nach dem Wunschzauber

Titel: Land of Stories - Die Suche nach dem Wunschzauber

Autor: Chris Colfer
Verlag: Fischer Sauerländer

Franzis Bewertung: 4,5 von 5 Punkten

 

Werbung fürs Lesen. Leseexemplar.

 Inhalt & Meinung: 

In Alex und Conners Familie waren Märchen immer wichtig. Immer wieder wurde den beiden aus dem alten Buch, das schon seit Generationen in Familienbesitz ist, vorgelesen, weshalb ihr Märchenwissen auch ziemlich umfangreich ist. Glücklicherweise!

Denn nachdem ihre Großmutter ihnen das Buch zum Geburtstag geschenkt hat, müssen sie leider feststellen, dass es mehr ist als nur Tinte auf Papier. Denn das Portal seiner Seiten schleudert die Zwillinge glatt in die Märchenwelt hinein und nur der geheimnisvolle Wunschzauber könnte sie in die „reale“ Welt zurück bringen. Leider ist auch noch jemand anderes auf der Suche danach, jemand sehr gefährliches....

Da ich Märchen liebe, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut.

 Die Geschichte ist abenteuerlich und erweckt die Märchenwelt auf wunderbare Weise zum Leben. Denn die Figuren sind zwar nicht unbekannt, aber sie werden hier komplexer und tiefgründiger.

Sobald die Handlung Fahrt auf nimmt, kann auch gar keine Langweile beim Lesen aufkommen, da immer etwas passiert. Ein Abenteuer folgt dem nächsten.

Ich mag die Zwillinge sehr gerne, denn ihre unterschiedliche Sicht auf die „Bedeutung“ der Märchen lässt sie immer wieder unterschiedlich handeln. Gerade Conner und seine Märcheninterpretationen haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. Die Beiden ergänzen sich super und ich bin schon gespannt auf ihr nächstes Abenteuer! ✨☺️


Das ist Franzi.

Franzi ist Buchhändlerin mit einer nie endenden Leidenschaft fürs Lesen. Am liebsten ist sie nämlich in anderen Welten zuhause - Mittelerde wäre ihre Wunschheimat (aber eigentlich überlegt sie sich das nochmal). Am liebsten liest sie Jugendbücher und Young Adult.

Sie redet leidenschaftlich gerne über Bücher, aber ich habe sie gezwungen, die Rezensionen für mich aufzuschreiben.