All meine Lieblingsbücher auf einen Blick!

"Was ist dein Lieblingsbuch?" kann ich persönlich nicht mit einem Wort beantworten.

So viele Geschichten haben mir in unterschiedlichen Abschnitten meines Lebens viel bedeutet, so viele tolle Bücher lese ich in einem Jahr ... wie könnte ich daraus das Beste auswählen? 

Ich habe viele Lieblingsbücher und das finde ich auch gut so. 

Anhand der absoluten Lieblingsbücher kann man einen Leser ziemlich gut einschätzen: Diese Bücher sind meistens nicht welche, die vielen gefallen könnten, sondern solche, bei denen manchmal bloß ein bestimmtes Detail dafür gesorgt hat, dass es besser als andere ist. 

Hier findet ihr also alle Rezensionen zu Büchern (und Reihen),  die ich mit (fast) voller Punktzahl bewertet habe!

(Es fehlen natürlich die Lieblingsbücher, zu denen ich bis jetzt noch keine Rezension verfasst habe)