Mein SuB

 

Der SuB - der Stapel ungelesener Bücher - ist für viele Bücherwürmer ein Problem.

Bei manchen Leseratten ist die Zahl dieser Bücher beinahe dreistellig, bei anderen sitzt bloß ein kleiner Haufen auf dem Nachttisch und bettelt jämmerlich um Aufmerksamkeit.

Aber eins ist sicher: 

Er wächst stetig, weil man nach jeder guten Buchempfehlung sofort Geldschein-wedelnd in den nächsten Buchladen stürmt.

Er wächst, weil man den Überblick verliert, wie viele Neuerscheinungen man vorbestellt hat.

Er wächst, weil es diese supergünstigen gebrauchten Bücher online gibt und man dem Postboten plötzlich ein Paket mit zehn alten Büchern (zum Preis von einem Neuen!) aus den Armen reißt.

Er wächst, weil einem bei jedem Besuch im Buchladen sowieso mindestens ein Neuzugang in die Hände fällt.

Er wächst, weil Verlage uns Bloggern und Buchhändlern gegenüber wirklich großzügig sind.

 

Muss ich mich weiter rechtfertigen, wieso die nachfolgende Liste so lang ist?

Ich nehme hier alle Titel auf, die ich nicht mehr zu den Neuerscheinungen zähle, welche ich eh zeitnah lesen werde. 

Mein SuB ist nach Genres sortiert, um einen besseren Überblick zu erhalten und mir dann je nach Stimmung ein passendes Buch herauszusuchen.


Jugendbuch (Fantasy)

Nina Blazon - Lillesang

Eoin Colfer - Warp, der Quantenzauberer

Sally Green - Half Bad

Kai Meyer - die Seiten der Welt

Romina Russel - Zodiac

Oliver Schlick - Wächter der Meere, Hüter des Lichts

 

Jugendbuch 

Lisa Desrochers - A little too far

Huntley Fitzpatrick - Mein Leben nebenan

Ava Reed - Wir fliegen, wenn wir fallen

Rainbow Rowell - Fangirl

Jenna Strack - Nachtlügen

John Corey Whaley - Hochgradig unlogisches Verhalten

Anna Woltz - hundert Stunden Nacht

 

Fantasy, Sci-Fi

Wesley Chu - Zeitkurier

Rhoda Belleza - Herrscherin der Tausend Sonnen

Salome Fuchs - Nimmerlands Fluch

Robin Hobb - Die Gabe der Könige

Matthias Oden - Junktown

Ava Reed - Mondprinzessin

Licia Troisi - Die Eiskriegerin

Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln

In Hexenwäldern und Feentürmen

 

Lovestories/Erotik

Nicole Jacquelin - Als mein Herz zerbrach

Erin Watt - When it's real

 

Belletristik

Salvatore Basile - Die wundersame Reise des verlorenen Gegenstands

Sarah Butler - Alice, wie Daniel sie sah

Stephanie Butland - Ich treffe dich zwischen den Zeilen

Nicolas Dickner - Tarmac, Apocalypse für Anfänger

Abby Fabiaschi - Für immer ist die längste Zeit

Sophie Kinsella - Frag nicht nach Sonnenschein

Yann Martel - Schiffbruch mit Tiger

Daniel Quinn - Ismael

Ann Kidd Taylor - Shark Club, Eine Liebe so ewig wie das Meer

 

Kinderbuch

Kelly Barnhill - Das Mädchen, das den Mond trank

Jeanne Birdsall - Neues von den Penderwicks

Jessica Townsend - Nevermoor, Fluch und Wunder

 

Englisch

Leigh Bardugo - Shadow and Bone

Leigh Bardugo - Siege and Storm

Leigh Bardugo - Ruin and Rising

Pierce Brown - Red Rising

Alwyn Hamilton - Hero at the fall

Emery Lord - The Names they gave us

Anna M. McLemore - Wild Beauty

Lauren Oliver - Ringer

Laini Taylor - Strange the Dreamer

Teri Terry - Contagion

Teri Terry - Deception